ZweitGeist – erste CD Präsentation

Zwei Musiker – ein Geist, ein Weg, eine Leidenschaft: die Musik

Bei dem Duo aus dem schönen Murtal handelt es sich um Armand (Mandy) Oberle, einem Schweizer Profimusiker und Rockgitarristen, den die große Liebe nach Österreich gebracht hat, und Heimo Schneidler, ein Sänger, Komponist und Gitarrist.
Beide verbindet eine jahrelange Freundschaft und die Musik. Gemeinsam spielten sie einige Jahre gecoverte Lieder auf vielen Veranstaltungen bis sie 2015 ihr erstes eigenes Lied aufnahmen und das Projekt „2tGeist“ gründeten. Und es wurde mehr daraus. Der Wunsch und das Ziel eigene Songs zu schreiben und zu produzieren entwickelte sich und nahm Gestalt an.
Für die CD, die daraus im Laufe der Zeit entstand, wurden weitere neue Lieder geschrieben und Altes ausgegraben. Es wurde alles selbst geschrieben, komponiert, arrangiert und im eigenen Tonstudio aufgenommen. Viel Unterstützung gab es auch von Musikerfreunden, wie z.B. Uwe Schmidt und Tina und Nicki Freiberger.
Das Ergebnis ist die CD mit dem Titel „Die Reise“ mit 15 Titeln. Die Präsentation findet am Samstag, den 8. April 2017 im Festsaal von St. Lorenzen bei Knittelfeld und am Samstag, den 29. April 2017 in Bruck/Mur im Eduard-Schwarz-Haus stattfinden.
Was erwartet den Hörer?
Vom Musikstil her ein bisschen von allem, aber vor allem Austropop.
Inhaltlich sollen uns die autobiographischen Lieder zum Nachdenken anregen und uns mit auf „Die Reise“ aus dem Alltag in die Welt von Geschichten und Melodien nehmen. Und vielleicht erkennt sich der ein oder andere ja auch selbst in einem der Lieder.
Bereits veröffentlicht und schon bei einigen Radiosendern zu hören, sind vier Titel: „Alles Vergänglich“, „Lass los“, „Der Beginn von meinem Sinn“ und „die Reise“.
Wir wünschen den beiden alles Gute für die Präsentation ihrer CD!!!

 

Autorin: Christel von Reichenbach