Die Starnacht feiert 20 Jahre Jubiläum und viele feiern mit..

Das war die Nacht der Jubiläen.

Die STARNACHT feiert seine 20. Ausstrahlung, Alfons Haider 10 Jahre Moderation, Barbara Schöneberger Ihre 10. Show, Andreas Gabalier feiert 10 Jahre Bühnen Jubiläum, Dj Ötzi bereits 20. Er erhielt für sein Album „20 Jahre“ am Freitag Platin.

Als vor 19 Jahren die erste „Starnacht am Wörthersee“ in Pörtschach am Wörthersee in Szene ging, wagte es kaum jemand zu hoffen, dass sich dieses Ereignis zum langjährigen ORF-Quotenhit entwickeln wird. Nur ipImedia-Eigentümer Martin Ramusch und der damalige ORF Kärnten-Chef Gerhard Draxler waren überzeugt davon, etwas ganz Besonderes auf die Beine gestellt zu haben. Und recht haben sie gehabt.

Bereits am Freitag Abend lud der Veranstalter nach einer gelungenen Generalprobe zur Seitenblicke Party auf den Wörthersee Schiffen – eine wunderbare Kulisse. Hier feierten die Stars des Abends wie Andreas Gabalier bis in die Morgenstunden bei guter Musik – der Dj wurde extra aus Ibiza eingeflogen. Zur Pressekonferenz am Samstag Mittag kamen alle Künstler gut gelaunt, bis sie sich am Nachmittag dann noch ein paar schöne Stunden am See gönnten.

Am Samstag Abend wurde dann die 20.„Starnacht am Wörthersee“ LIVE im ORF ausgestrahlt. Die Sterne leuchteten nicht nur am Himmel, sondern auch auf der Bühne: Andreas Gabalier, DJ Ötzi,Roland Kaiser, Al Bano, Beatrice Egli, Nik P., Aura Dione, Lena, Alvaro Soler, Adel Tawil, Semino Rossi, Jeanette Biedermann, Peter Schilling und Pænda zündeten ein Hitfeuerwerk, das 7.000 Besucher in der Starnacht-Arena begeisterte. Wie gewohnt scharmant, witzig und unterhaltsam war das Duo Moderatoren Team. Barbara Schöneberger moderiert bereits seit 10 Shows Jahren (Generalprobe + Live Sendung) an der Seite von Alfons Haider. Ein wahres Traumteam, wie wir finden. Aber nicht nur die Moderation steht bei einer Live Sendung (und TV Ausstrahlung) im Vordergrund, auch gesanglich und schauspielerisch begeistern sie immer wieder das Publikum. So durfte Barbara Schöneberger ein Duett mit niemand geringerem als dem Kaiser des deutschen Schlagers – Roland Kaiser singen.

Seit einigen Jahren dürfen die ESC Teilnehmer bei der Starnacht auftreten. Nach Conchita Wurst und Cesar Sampson hatt Peanda dieses Jahr die Ehre. Mit ihren blauen Haaren ist sie nicht nur musikalisch sondern auch optisch ein echter Hingucker.

Im Anschluss an die „Starnacht am Wörthersee“-Übertragung war noch lange nicht Schluss. Die Eingänge aufs Gelände wurden geöffnet und DJ Ötzi welcher bereits über 15x Gast der Starnacht ist, stürmte auf die Bühne der Starnacht Arena und feuerte mit einem Sonderkonzert, anlässlich seines persönlichen 20-jährigen Star-Jubiläums, die Stimmung noch einmal so richtig an.

Sichern Sie sich jetzt schon Ihre Tickets für die 21. Starnacht 2020 am 17. und 18. Juli 

Für die Nutzung unserer Bilder gilt das allgemeine Urheber- und Nutzungsrecht. Bilder dürfen nur mit entsprechender Lizenz verwendet werden.  Alle Informationen: http://www.exmupo.at/impressum

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.