Starnacht am Wörthersee 2017

Starnacht am Wörthersee 2017

 

Vergangenes Wochenende war es endlich soweit- der Wörthersee wurde zum Beben gebracht, den es fand die 18. Starnacht am Wörthersee statt. In einer unglaublichen Kulisse in der Klagenfurter Ostbucht haben die Stars ihre Fans begeistert. 5000 Fans waren live in der Arena dabei und machten unglaubliche Stimmung. Schon bei der Generalprobe herrschte Top-Stimmung, aber bei der Live-Sendung am Samstag wurde sie dann nochmals übertroffen. Durch das Programm führten die sympathischen Moderatoren Barbara Schöneberger und Alfons Haider. Den Einstieg in die Sendung machte gleich die Schlagerkönig Andrea Berg, mit ihrem aktuellen Hit „Ich werde lächeln, wenn du gehst“. Ein grandioser Anfang, wie wir finden. Danach kam DJ Ötzi der mit viel „Amore“ das Publikum in seinen Bann zog. Später durfte er noch sein neues Lied präsentieren. Ein riesiges Starangebot wurde präsentiert: Anita & Alexandra Hoffmann, Flowrag, The Rates are back, Norbert Schneider, Semino Rossi, Nathan Trent, Lizza & Ben, Ben Zucker, Julian le Play, Sydney Youngblood & Melanie C. Die Fans waren also bestens versorgt ob alt oder jung – für jeden war definitiv was dabei! Erstmals dabei waren die Newcomer „Flowrag“ mit ihrer neuen Single „Und dann kommt die Musik“. Sie waren sofort einst mit dem Publikum. Aus ihnen wird bestimmt noch was großen werden! Nathan Trent lies es sich nicht nehmen mit Alfons Haider gemeinsam den Megahit „Joanna“ zu präsentieren. Julian le Play ist heuer bereits zum 2. Mal dabei und performte 2 Lieder für seine Fans. Natürlich gab es zahlreichen Applaus dafür. Sydney Youngblood kam mit ihrer brandneuen Single im Gepäck und zwar „Tonight“. Ein echter Partyhit! Zwei Jungs von „The rates are back“ ließen sich ihren Bauch von der Bodypainting-Weltmeisterin bemalen. Einer bekam einen wundervollen Sonnenuntergang, der eine einen Sixpack verpasst! Zum Abschluss der Show musste natürlich Andrea Berg nochmal auf die Bühne – es herrschte gewaltige Stimmung und das Wetter war sowieso tropisch! Ein perfekter Abschluss von einer traumhaften Starnacht. Barbara Schöneberger und Alfons Haider verrieten uns auch schon den Termin für die nächste Starnacht am Wörthersee und zwar am 21. Juli 2018. Wir werden auf jeden Fall wieder dabei sein!! Auch heuer gab es wieder die Seitenblicke-Party am Freitag bei der Generalprobe. Und am Samstag nach der Live Sendung gab es dann die Aftershow Party in der Villa Lido. Hier wurden die Gäste mit regionalen Schmankerln aus Kärnten versorgt.

                       

Autorin: Sabrina Muhr – erstellt am 25. Juli 2017