Smago! Award – erstmals auch in und für Österreich

smago! Award Austria & Südtirol – neuer Musikpreis für Österreich und Südtirol

Seit 2011 wird einmal jährlich – unter einem riesigen Medienaufgebot – der smago! Award verliehen – nächsten Jahr zum ersten Mal in Österreich für Österreich und Südtirol.

Wer oder was ist smago?
smago – wurde 1999 gegründet und ist somit das dienstälteste Online-Magazin für deutsche Musik.

Das Großereignis steigt am Dienstag, den 27. März 2018 in der „Hohenhaus Tenne“ in Schladming in Zusammenarbeit mit der „Stadlpost“, Adlmann Promotion, sowie Show Factory Entertainment GmbH. Auch der Tourismusverband und die Region Schladming Dachstein und Hermann Egger von der „Hohenhaus Tenne“ – bekannt als größte Après-Ski-Hütte Europas – konnten für dieses Mega-Event gewonnen werden. Beim neuen österreichischen Musikpreis smago! Award Austria & Südtirol liegt, wie der Name schon sagt, der Fokus auf Österreich und Südtirol.
Hierbei handelt es sich um eine Preisverleihung mit Kurzauftritten der Künstler. Mit dabei sind etwa die Seer, das Nockalm Quintett, Die Paldauer, Andy Borg, Marc Pircher, Nik P., Melissa Naschenweng, Simone & Charly Brunner, Hannah, Sigrid & Marina, Monika Martin, Oliver Haidt, die Jungen Zillertaler sowie Frei.Wild.
Aus Deutschland kommen die Amigos und auch die die Wildecker Herzbuben haben ihr Kommen zugesagt.
smago! hat seine Wurzeln im Schlager- und Volksmusikbereich war jedoch schon immer bestrebt, auch etwas etwas über den Tellerrand hinaus zu schauen. Dies war auch einer der Gründe, dass auch die Crossover-Stars Österreichs, die Seer, zugesagt haben. Auch die aus Südtirol stammende Band Frei.Wild ist mit dabei. Dies zeigt eindrucksvoll, dass Musik verbindet und keine Grenzen setzt.
Nik P. gab den Anstoß, auch einmal einen Award für den österreichischen Musikmarkt auszurichten.
Innerhalb kürzester Zeit fanden sich viele Partner, darunter der Künstlermanager Gustl Viertbauer, Sepp Adlmann (Adlmann Promotion) und Österreichs Veranstaltungs – Kaiser Walter Egle (Show Factory Entertainment GmbH) sowie Marc Pircher. Und es konnte auch Hermann Egger von der Idee begeistert werden, den smago! Award Austria & Südtirol in einer etwas rustikaleren Variante in seiner „Hohenhaus Tenne“ Schladming auszurichten. Moderiert wird der smago! Award Austria & Südtirol von Barbara Karlich und Marc Pircher.

TERMIN:
27.03.2018 SCHLADMING – in der “Hohenhaus Tenne“
Beginn: 21:00 Uhr
Tickets sind erhältlich bei allen oeticket-Verkaufsstellen HOTLINE: 01/96 0 96 234 sowie www.oeticket.com
Weitere Infos und Pressematerial unter www.showfactory.at

 

Elisabeth Rath – 15. Dezember 2017