SCHWARZODERWEISS Tour 2017 – Ersatztermine

 

Der österreichische Liedermacher Rainhard Fendrich zählt zu den erfolgreichsten Vertretern des Austropop und prägte dieses Genre entscheidend. Er ist Kult, seit einigen Jahren begeistert er seine Fans mit tiefgründigen zugleich auch unterhaltsamen Songs. 

Mit seinem neuem Album SCHWARZODERWEISS und altbekannten Hits tourt der Volksblutmusiker live mit Band, seit dem 09.02.2017 durch Deutschland und Österreich.

Es gibt viele Songs auf dem Album, auf denen Rainhard Fendrich bemerkenswerte Positionen einnimmt. Der Sänger beweist auf dem Album nicht nur sein Gespür fürs Songwriting, sondern zeigt auch eindrucksvoll Haltung. „Die Zeit, in der wir leben, die gerade alles andere als rosig ist“ gab dem Liedschreiber die Themen für seine neuen Titel vor.

Im Rahmen seiner gerade laufenden Tournee gab es sogar schon eine ganz besondere Ehre für den Live-Entertainer. Rainhard Fendrich erhielt für das aktuelle Album seine 25. Goldene Schallplatte von Dieter Semmelmann-Geschäftsführer des bekannten Konzertveranstalters „Semmel Concerts Entertainment“ überreicht.

 

Rainhard Fendrich_Goldverleihung_2017_(c)Christian Hofer

 

Bei jedem seiner Konzerte merkt man, der Ausnahmekünstler überzeugt mit seiner glaubwürdigen und authentischen Art und so kommt es, dass sich seine Karriere „Made in Austria“ längst über Europa ausgeweitet hat.

 

Die SCHWARZODERWEISS Live Tour 2017 wird ebenfalls ein weiterer Meilenstein in Fendrich’s Karriere sein.

Eine ausverkaufte Wiener Stadthalle war nur einer der Termine seiner Konzertreihe in Österreich. Das Publikum war begeistert. Fendrich nimmt seine Fans mit auf eine musikalische Reise, die schon vor über 30 Jahren begann. Noch gibt es die Möglichkeit den „Österreichs insgeheimen Bundeshymnen-Schreiber“ live auf Tour zu erleben und bei den unsterblichen Partyhits wie „Macho,Macho“, „Es lebe der Sport“ uvm. kräftig mitzusingen.

Termine:

  • 02.03.2017 Salzburg Salzburgarena
  • 03.03.2017 Linz Tipsarena
  • 04.03.2017 Graz Stadthalle
  • 07.03.2017 Innsbruck Olympiahalle

Neue Termine:

  • Sonntag, 26.03.2017 Linz, Tipsarena
  • Mittwoch, 29.03.2017 Salzburg, Salzburgarena
  • Freitag, 31.03.2017 Innsbruck, Olympiahalle
  • Freitag, 12.05.2017 Graz, Stadthalle

Reinhard Fendrich – (c) Jacqueline Pantucek

 

Tickets bei allen bekannten oeticket-Verkaufsstellen, Hotline: 01 – 96 0 96 234, sowie www.oeticket.com

 

Autorin: Jacqueline Pantucek