2017

SCHLAGER & STARS bei uns dahoam am Attersee

SCHLAGER & STARS bei uns dahoam am Attersee

..  unter diesem Titel präsentiert Marlen Billii am Donnerstag, 15. Juni 2017 (Fronleichnam), ihr erstes Fanfest in einer der wohl schönsten Lokationen im Salzkammergut, dem Feldbauernhof in Steinbach am Attersee.

Über Marlen Billii haben wir ja vor kurzem erst eine ausführliche Biographie veröffentlicht und darum widmen wir uns hier ihren Gästen.

Zu diesen zählen:

Laura Kamhuber

Mit ihren erst siebzehn Jahren kann sie schon auf einiges zurückblicken. Bekannt wurde Laura durch die Teilnahme an den Fernseh-­Shows „The Voice Kids“ und „Die große Chance“ und hatte mittlerweile auch Auftritte im „Musikantenstadl“, „Silvesterstadl“, „Immer wieder Sonntags“ oder auch bei der „Starnacht in der Wachau“. Mit ihrem Video von The Voice Kids –„I will always love you“ von Whitney Houston knackte sie die 100 Millionen Grenze und war damit das meist gesehene YouTube-Video eines österreichischen Interpreten. Zuletzt war Laura Kamhuber als eine von 10 Interpreten weltweit bei einem Songprojekt involviert, das zugunsten von „Child 4 Child“ das Lied „We are one“ aufgenommen hat, dessen Einnahmen der internationalen Kinderkrebshilfe zu Gute kommen.

Weiter Infos unter www.laurakamhuber.at

Alex Baumgartner

Der fast 15jährige kommt auch aus der Region Attersee. Bereits mit 8 Jahren war er als Musical-Darsteller in Österreich und Deutschland unterwegs und sammelte Erfahrungen, als Sänger und Schauspieler. Angebote von den Wiener Sängerknaben und dem Kinderchor der Wiener Staatsoper lehnte Alex Baumgartner ab. Bei der ORF TV-Show „Kiddy Contest“ wurde er 2012 vierter. 2014 gewann er den Gesangswettbewerb „Prima La Musica“. Dann gewann er 2016 als jüngster Teilnehmer den 1. Vorentscheid beim Schlager Trophy und kam ins Finale (wo übrigens auch Marlen Billii auftrat). Neben modernen deutschen und englischen Liedern, singt Alex auch klassische Lieder, und besonders gerne singt er Schlager.

Weiter Infos unter www.alexbe.at

Da Wadltreiber

…alias Dominik Amadeus Leitold aus dem Pinzgau. In der Erstausgabe des neuen Musikmagazins „Music Illustrated“ wird er auch als „Der Pirat mit der Harmonik“ oder „Ein Mix aus Johnny Depp und Alpin-Falco“ bezeichnet. Auch er widmete sich schon im zarten Kindesalter der Musik und mit 16 Jahren begann er seine ersten eigenen Lieder zu schreiben und zu komponieren. 2012 nahm er seine erste CD auf. Mit seiner steirischen Harmonika und Gitarre präsentiert er eine Mischung aus Volksmusik und Rock’n’Roll und auf der Bühne rockt er wild und rebellisch in seinen auffälligen Outfits. Er spielte schon im Vorprogramm von Andreas Gabalier oder unterstützte auch die Schürzenjäger.

Übrigens präsentiert Da Wadltreiber 2 Tage später bei seinem eigenen Fanfest, dem „Alpenglühen“ in Viehofen, seine neu CD. Vielleicht dürfen wir ja bei Marlen Billii schon eine Kostprobe davon hören!?

Weitere Infos unter www.wadltreiber.at

Uwe Schmidt

Der Singer/Songwriter und Ex-Bandleader von Andreas Gabalier verließ im Herbst 2015 den VolksRock’n’Roller, um sich seinem Traum von der eigenen Solokarriere voll und ganz zu widmen. Schon als kleiner Bub träumte Uwe davon Sänger zu werden. Musikalisch startete er mit dem Akkordeon auf dem er österreichischer Staatsmeister wurde. Mit 14 Jahren sammelte er seine ersten Bühnenerfahrungen und sein „abenteuerliches“ Leben als Musiker begann seinen Lauf zu nehmen. Nach seinem abgeschlossenen Musikstudium, dass er sich durch Auftritte in diversen Pop/Rock/Coverbands finanzierte, arbeitete er als Musikschullehrer, unterstützte diverse Musikprojekte, spielte als Keyboarder in Popbands, war Sänger in Bigbands und als Akkordeonist in einer Irish Folk Band. 2011 nahm er dann den Job als Bandleader von Andreas Gabalier an.

Im Juli 2016 veröffentliche er seine erste eigene Single „Freiheit“, mit der er gleich 8 Wochen lang die Nr.1 in der ORF Hitparade von Radio Salzburg war.

Beim Fanfest von Marlen Billii wird Uwe Schmidt das Publikum mit Liedern seines Solo-Projekts begeistern.

Weitere Infos unter www.uwe-schmidt-musik.at

Und last but not least, die wohl bekanntesten und erfolgreichsten Gäste:

Sabine „Sassy“ Holzinger & Astrid Wirtenberger

Seit zwanzig Jahren schon stehen sie nun auf der Bühne. Wir freuen uns auf die beiden temperamentvollen Sängerinnen mit ihren wunderbaren Stimmen und sind schon ganz neugierig auf Ihren Auftritt bei Marlen Billii.

 

Marlen Billii wird als Gastgeberin den Abend moderieren und auch gemeinsam mit Ihren Gästen auf der Bühne singen.

Der Reinerlös der Veranstaltung geht an den Verein „Lernwelt Rubenshof“. Weitere Infos unter www.rubenshof.at

Wir von Exmupo wünschen Marlen Billii ein gutes Gelingen für ihr erstes Fanfest.

Eintrittskarten im Online-Shop von Marlen Billii unter www.marlenbillii.com und auf oeticket.com erhältlich.

Ort: Feldbauernhof (Feld2, 4853 Steinbach am Attersee) Datum: 15. Juni 2017 Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 19:30 Uhr

Autorin: Christel van Reichenbach