Pressekonferenz zur Starnacht 2018

Pressekonferenz zur Starnacht am Wörthersee 2018

(c)adianow/ipmedia

(c)adianow/ipmedia

Der Countdown für die 19. „Starnacht am Wörthersee“ läuft. Am 20. und 21. Juli wird die Klagenfurter Ostbucht zum musikalischen Hotspot.

ipImedia-Boss Martin Ramusch und ORF-Sendungsverantwortlicher Florian Illich präsentierten bei traumhaften Sonnenschein die Highlights der „Starnacht am Wörthersee 2018“.

Seit 18 Jahren ist sie ein Fixstern am Kärntner Sommerhimmel. Seit 18 Jahren sorgt die „Starnacht am Wörthersee“ für Top-Zuschauerquoten im ORF. Darüber freute sich ganz besonders Sendungsverantwortlicher Florian Illich, der gemeinsam mit Starnacht-Veranstalter Martin Ramusch in der Villa Lido am Klagenfurter Friedlstrand das Line Up und  das Rahmenprogramm der „Starnacht am Wörthersee 2018“ vorstellte.

Und auch heuer ist wieder eine perfekte Mischung aus allen Musikwelten am Start.

Andreas Gabalier

Beatrice Egli

Angelo Kelly & Family

Roland Kaiser

The Rubettes

Sasha

Klubbb3

Vanessa Mai

Cesár Sampson

Nik P.

Marc Marshall

Simon Lewis

Die Mayerin

und Julia Buchner

werden die 19. „Starnacht am Wörthersee“ schlagern & rocken.

Einen Vorgeschmack auf die Starnacht lieferte Shootingstar Simon Lewis.

Der gebürtige Wiener begeisterte das PK-Publikum, darunter Schlager-König Nik P.  und Die Mayerin, mit einer Unplugged-Version von „All I Am“

 

  

ipImedia-Boss Martin Ramusch: „Wir sind sehr stolz, dass der ORF, die Stadt Klagenfurt und unsere Partner so hinter uns stehen und freuen uns, dass die Starnacht seit bereits 18 Jahren ein Fixstern des ORF-Programms ist. Mein Team und ich schauen aber jetzt schon voraus, Richtung Jubiläums-Show 2019. 20 Jahre Starnacht, das wird ein ganz großes Fest.“

 

Ein großes Ereignis ist die Starnacht auch für Moderator Alfons Haider, der wieder mit Deutschlands Top-Moderatorin Barbara Schöneberger durch die beiden Starnacht-Abende führen wird und dazu noch ein Jubiläum feiert. Sein zehnter „Starnacht am Wörthersee“-Einsatz steht an. Auf die eine oder andere Überraschung kann man sicher gespannt sein. Ob er im Smoking baden geht, wird sich zeigen. Auszeichnung für zehn Jahre „Starnacht am Wörthersee“ will er keine, „statt eines Ordens wünsche ich mir einen Vertrag für die nächsten zehn Jahre,“ lacht Alfons Haider.

Auch die Side-Events der Starnacht sind bereits fixiert. Am 20. Juli geht die legendäre Seitenblicke-Party, zu der die beiden Interspot-Chefs Nils und Niki Klingohr, gemeinsam mit Martin Ramusch laden, in Szene. Gefeiert wird auf den Schiffen der Wörtherseeschifffahrt, die am Klagenfurter Hauptsteg vor Anker gehen werden. Samstagmittag treffen sich Sponsoren, Partner und Journalisten mit den Künstlern beim StarTalk in der „Starnacht am Wörthersee 2018“-Arena.

Die Villa Lido wird auch heuer wieder die glanzvolle Aftershow-Party der „Starnacht am Wörthersee“ beherbergen. Gefeiert wird mit heißen Drinks wie dem heurigen Starnacht-Cocktail „Schlumberger on Ice“, köstlichen Schmankerln aus der Lido-Küche und fetziger Musik von Entertainer Andy Rühl.

Der ORF überträgt die „Starnacht am Wörthersee“ am 21. Juli 2018 live ab 20.15 Uhr ORF 2.

Karten für die Starnacht gibt es unter:

0677/ 99034017 (Mo-Fr 9:00 – 15:00)

oder ÖTicket > HIER <

 

Einlass: ca. 18.30 Uhr; Showbeginn: 20.15 Uhr

(c) Pressetext iPMedia