2018: The Kelly Family – Konzerte in Österreich

The Kelly Family

das große Comeback mit all ihren Hits!

Sie sind zurück: die bekannteste Großfamilie aller Zeiten – The Kelly Family!

Angefangen hat alles mit Straßenmusik. Schon seit Kindertagen sangen die damals „Kelly Kids“ mit ihren Eltern Barbara Ann und Daniel auf den Straßen, Feste oder Hochzeiten. 1980 erreichten sie mit „Who`ll come with me (David`s Song)“ , gesungen vom damals 15jährigen

Johnny, ihren ersten Nummer 1 Hit in Belgien und Holland. 1994 schafften sie dann mit dem Album „Over the Hump“ den endgültigen großen Durchbruch. Alleine in Österreich verkaufte sich dieses Album 2,5 Millionen mal und wurde 4x mit Platin ausgezeichnet. Die erste Single daraus, „An Angel“, schlug ein wie eine Bombe. Dieser Song hielt sich über ein Jahr lang in den Charts. Ab jetzt füllten die Kellys die größten Hallen und Stadien weltweit. Jede Woche bekam man einen Artikel in allen Jugendzeitschriften wie „BRAVO“ zu lesen. Sie verkauften mehr als 20 Millionen Tonträger und wurden weltweit mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Als 2002 Papa Kelly verstarb, zogen sich die Kellys immer mehr zurück. Parallel fingen sie an sich eigenen Projekten zu widmen, gründeten eigene Familien, starteten Solokarrieren.

In einer Fernsehsendung, im November 2016, verkündigte Angelo Kelly dass THE KELLY FAMILY zurückkommen wird und im Mai 2017 ein Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle geben werden – dieses Konzert war nach 18 Minuten ausverkauft! Sie beschlossen ein Zusatzkonzert zu geben, auch dieses war innerhalb von Stunden vergriffen. Auch das dritte Zusatzkonzert – ausverkauft. Die Kellys merken, ihre Fans von damals sind noch da, wollen sie sehen und hören. So überwältigt von diesem Boom beschlossen sie gemeinsam ins Studio zu gehen und ein neues Album „We Got Love“ aufzunehmen, das am 24. März 2017 veröffentlicht wurde und innerhalb kurzer Zeit Gold- und Platinstatus erreichte. Zeitgleich folgte dann die Nachricht: Die Kelly Family wird 2018 auf große Arena Tour gehen – das erste mal seit 13 Jahren! Ein Traum vieler Kelly-Fans geht in Erfüllung! Über 30 Städte werden es sein, darunter auch die Wiener Stadthalle am 9. März 2018. Dieses Konzert ist jedoch bereits restlos ausverkauft. Auch für die Termine in anderen Städten gibt es nur noch Restkarten. Deswegen wurden letzte Woche weitere Termine bekannt gegeben, zwei davon in Österreich: am 6. Juli 2018 in Dornbirn und am 7. Juli 2018 in Salzburg werden sie jeweils ein Open Air Konzert im Messegelände spielen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Die Fans dürfen sich auf eine eindrucksvoll konzipierte Bühnenshow von Angelo, Joey, Patricia, Jimmy, John, Kathy, Paul und eine hervorragende Band freuen. Ob mit überzeugender Lichtshow oder auch Videoeinspielungen, die die Zeit von damals mit heute verschmelzen lassen – jedes Element unterstreicht die Songs ohne davon abzulenken. Denn das was zählt ist die Performance der Kellys auf der Bühne, die Interaktion mit ihrem Publikum und eine unvergleichliche Energie. Ihre großen Hits, wie „I can´t stop the love“, „Why Why Why“, „An Angel“, „Nanana“, „Fell in Love with an Alien“, „Who’ll come with me“ um nur ein paar zu nennen werden sie zu ihrem besten geben. Aber auch neue Songs wie „We Got Love“, „Keep on singing“ oder auch „Brothers and Sisters“ werden dabei sein und das Konzert zu etwas ganz Besonderem machen, das Generationen verbindet.
„We Got Love – Live 2018“ ist eine musikalische Reise, die das Publikum durch 40 Jahre Bandgeschichte begleitet und verzaubert. Die Konzerte von THE KELLY FAMILY waren legendär und so wird es für viele Fans ein besonderes Erlebnis, das sehr emotional sein wird, voll mit Gänsehautmomenten, einer authentischen Power, die so keine andere Band hat, und das was sie am meisten ausmacht: ein Gefühl von Zusammenhalt und Hoffnung.

Wer nicht bis Juli warten kann oder die Wartezeit bis zum Konzert etwas verkürzen möchte soll sich die DVD „We Got Love“ kaufen. Da gibt es das Comeback Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle in voller Länge zu sehen, wie auch jede Menge Backstage und Bonus Material. Sehr empfehlenswert für die ganze Familie!

 

LIVE-TERMINE
06.07.2018 DORNBIRN Messegelände
07.07.2018 SALZBURG Messegelände

TICKET INFOS
Tickets bei allen oeticket-Verkaufsstellen, HOTLINE: 01/96 0 96 234, sowie online unter www.oeticket.com
WEITERE INFOS & TICKETS UNTER WWW.SHOWFACTORY.AT

                                                                                                                                                                                                                                         

Autorin: Nina Strohmeier – 16. Dezember 2017