1. Steiermark Genuss Apfelpflückfest

1. Steiermark Genuss Apfelpflückfest

Am 9. September fand in Hartl (Kumberg ) das Apfelpflückfest statt. Wie heißt es so schön unser Apfel ist frisch, saftig und steirisch. Alles rund um den Apfel war zuhaben ob Apfelstrudel, Apfelleberkäse, Apfelschmarrn uvm. hat es gegeben. Andreas Gabalier , ÖSV – Athlet Paul Gerstgraser, Weltrekordhalter Thomas Mauerhofer waren als Botschaftler zugegen, natürlich war auch der Bürgermeister von Kumberg zu sehen. ORF – Köchin Evelin Wild und Haubenkoch Luis Thaller zeigten uns was man alles köstliches aus Äpfeln zaubern kann. Aber bevor das Vergnügen kam wurde geerntet . Bei so vielen fleißigen Helfern ging das ja Ruck Zuck. Einmal drehen und der Apfel kam in den Korb. Danach konnte man das kulinarische Vergnügen Genießen – einfach lecker.
Frutura unterstützt auch ihre Obstbauern den eine Familie verlor auf tragische Weise ihren Mann. Seine Frau ist mit den 3 Kindern und der Landwirtschaft nun auf sich gestellt da mussten Futura natürlich sofort helfen. Eine umfassende Soforthilfe wurde gestartet, Andreas Gabalier, Paul Gerstgraser uvm. unterstützen mit wertvollen Spenden.

Es war ein herrlicher Sonntag für dieses gelungene Fest, zu sehen an den zufriedenen Gästen. Genuss, Musik und Unterhaltung. Kein Wunder, dass die Gäste so zahlreich anwesend waren.

Dankeschön für die Einladung.
Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!

 

 

Autorin & Bilder (c) Anita Trattner 11. September 2017