Fantasia 2018 – die fantastische Weihnachts-Show

Fantasia 2018

Zum dritten Mal fand diese, sehr besinnliche und fantastische Weihnachts Show im Schwazl Freizeitzentrum in Graz statt.

Rudi Mally, ein großer Förderer der österreichischen Volksmusik- und Schlager-Szene, begleitete jeden einzelnen Besucher für die Fantasia-Weihnachtskonzerte musikalisch in die stille Zeit und entführte optisch durch ein traumhaftes und weihnachtliches Bühnenbild, gepaart mit hervorragenden Show Tänzern ins Reich der Fantasie. Auch konnte der Veranstaltungsprofi wieder ein ganz besonderes Star-Aufgebot für diese Veranstaltung verpflichten. Durch das Programm mit schwungvollen und festlichen Weihnachtsklängen führte auf charmant lustige Art Schlagersänger und Musikantenstadl-Moderator Andy Borg.

Eröffnet hat den fantastischen Abend Nathalie Holzner, bekannt von Ihren Auftritten im Musikantenstadl und der TV Sendung „Ein Herz aus Österreich“.

Mit seiner neuen Single „In nome dell‘ amore – im Namen der Liebe und vielen wunderschönen Weihnachtsmelodien sang sich die „Goldene Stimme aus Kärnten“, Silvio Samoni, in die Herzen des Publikums.

Eine Sensation, da zum ersten Mal in Österreich, war der Auftritt des 13 jähriges Supertalents Jeffry Li aus Kanada. Bekannt wurde er als Finalist von Amerikas Supertalent Show „Amerika’s got Talent“ mit seiner Darbietung des Hits „Rise me up“, sowie durch seine Teilnahme bei „The Voice Junior“ und Chinas TV Show „Neue Generation of Sound“.

Der „stille Star“ aus Graz, Monika Martin streichelte mit ihrer unverwechselbaren und glockenklaren Stimme die Seelen des Publikums. Ein Highlight ihres Programmes war die Präsentation des schönsten Weihnachtsliedes „Stille Nacht“, welches heuer den 200. Geburtstag feiert.

Das der immer gut gelaunte Andy Borg auch leisere Töne beherrscht, bewies er zum Beispiel mit dem Titel „Dann schweigen wir, Dein Herz wird mich versteh’n“.

Als perfektes Geschenk für jeden Anlass und als unvergessliches Erlebnis in der schönsten und besinnlichsten Zeit des Jahres entführte das musikalisch hervorragende Programm Jung und Alt kurz vor Weihnachten in das Reich der musikalischen Fantasien – eben nach FANTASIA.

Rudi Mally und seinem hervorragenden Team gebührt großer Dank und großes Lob für die hervorragende Organisation dieser großartigen Veranstaltung. Und es bewies wieder einmal von Neuem das der Schlager derzeit hoch im Kurs und vor allem die Herzen des Publikums verzaubert.

Elisabeth Rath