6. Musikfestival Kitzbühel – 2018

6. Musikfestival Kitzbühel

Bereits zum 6. mal fand heuer das Musikfestival in der Tennis Arena in Kitzbühel statt. Ein wahres Feuerwerk der Stars. Der Countdown zur Schlagernacht 2018 begann bereits schon am Donnerstag Abend, wo die Warm Up Party in der Kitzbüheler Innenstadt, beim Sporthotel Reisch – neben der „Alm“ – diesmal auf einer extra Bühne – stattfand. Für gute Stimmung sorgte hier unter anderem Julia Buchner die starke Stimme aus dem Pinzgau, Nordwand die neue Generation im Schlagerpop und die Kitzbühelerin Stina Gabriell.

Am Freitagnachmittag fand eine zünftige Pressekonferenz in der Kitzbüheler – Alm statt. Mit dabei waren die Künstler, des Abends. (Hier gehts zur Live Übertragung)

Den beginn der Schlagernacht machten Die Granaten aus der Steiermark! Wie der Name schon sagt Granaten waren sie „GRANATENSTARK“ und heizten dem Publikum ein. Johanns Erben, The Monroes, Bernie Paul+ Die Dorfrocker, Stina Gabriell, Disco Inferno, Die Hollerstauden und Oesch die Dritten machten diesen Abend zu einem bunten Schlagerabend. Der Höhepunkt des Abends war für viele Fans Johnny Logan! Er feierte mit seinen Fans seine Lieder und Hits wie Hold Me Now.

Der Tag des Finales des Musikfestival begann wieder mit einer Pressekonferenz – wieder in der Kitzbühler Alm – diesmal mit dem Star des Abends Andreas Gabalier. Aber auch Veranstalter Thomas Rass und Rosi durften hier nicht fehlen (Hier gehts zur Live Übertragung). Die Fans warteten schon Stunden um IHREN Star Andreas Gabalier für einen Moment zu sehen.

Dieses Jahr meinte es der Wettergott besonders gut, und so war es dieses Jahr nicht nur die Tage vor dem Samstagskonzert schön, sondern auch der Samstag war heiss. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Temperatur und die Show. Gegen 20:25 betrat Andreas Gabalier nach einem stimmungsvollen Vorprogramm u.a mit Johann’s Erben und The Monroes, die ihr neues Album — vorstellten, endlich die Bühne . Von Verdammt lang her bis zu Amoi seng ma uns wieder sang sich der Steirer wieder einmal in die Herzen der Zuschauer. Auch Mama Huberta war im Publikum.

Nach einem dreistündigen Konzert war die Show zu Ende – ABER nach der Party ist vor der Party – nämlich Aftershow Party – in der Kitzbüheler Innenstadt. Mit Andreas & The Monroes. Was für ein geniales Ende, eines genialen Musik Events.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Termin: 15 – 17. August 2019

Angelina Müller 19. August 2018