2017

Eventankündigung: Der Berg bebt 2018 erstmals auch in Seefeld

„Der Berg bebt“ 2018 in Seefeld / Tirol

Ein großes Konzert-Highlight kündigt sich zum Sommerbeginn 2018 in Tirol an.

Die unter Schlagerfans seit vielen Jahren bekannte Veranstaltungsreihe „DER BERG BEBT“,

aus der Schweiz, bringt die großen Schlagerstars jetzt auch nach Seefeld.

Schon seit vielen Jahren – genauer gesagt seit dem Jahr 2000 – geben sich beim großen Schweizer-Schlager-Open-Air „Der Berg bebt“ die erfolgreichsten Schlager-Stars die Ehre. Die allererste Veranstaltung fand damals noch am Walenseeufer in der Schweiz statt und entwickelte sich über die letzten 17 Jahre dann – am Flumserberg und seit 2017 in Flims – zum absoluten Großevent u. Publikumsmagneten. Bereits seit 17 Jahren zieht das Mega-Event tausende Schlagerbegeisterte in die Schweizer Berge und wartet jedes Mal mit absoluter Top-Besetzung auf. Von Helene Fischer, über Nino de Angelo, dem Nockalm Quintett, Beatrice Egli, Matthias Reim & Band, Roland Kaiser, den Grubertalern, Santiano, u. v. m., bis hin zu Andrea Berg. Alles was in der Schlager- u. Volksmusik-Szene Rang und Namen hat folgte schon der Einladung von Fredy Broder – dem Inhaber der Marke  – und alle waren sie begeistert von der Kulisse und dem einzigartigen Flair. Man kann schon sagen, dass viele Karrieren von Interpreten aus der Szene, durch ihre Chance bei diesem einmaligen Event auf der Bühne zu stehen, erst richtig ins Rollen gekommen sind.

Schon über 250.000 Fans konnten in den vergangenen Jahren durch „Der Berg bebt“ begeistert werden.

Wer einmal dort war, kommt in der Regel immer wieder. Wir sprechen da aus Erfahrung.

Schon von Anfang an bleibt Fredy Broder seinem Motto „100 % live und einmalig“ treu und hat sich dieses Konzept stets ausgezahlt und über die Jahre bewährt. Was der 57-jährige Schweizer auch anpackt, darin steckt sein ganzes Herzblut, seine Leidenschaft und die Begeisterung zu Schlager u. Volksmusik. Und genau das spürt man auch.

Dass „Der Berg bebt“ nun auch erstmals in Seefeld / Tirol stattfinden soll, ist eine absolute Herzenssache, so Fredy Broder, denn schon seit einigen Jahren verbringt dieser dort, in einer der schönsten Ferienregionen Österreichs, seinen Familienurlaub.

Dadurch ist der Großveranstalter aus der Schweiz auch auf die Agentur Schennach aus dem Ötztal aufmerksam geworden und gibt er der Tiroler Agentur nun, nach den ersten Ideen und Gesprächen, die Chance auf eine erfolgreiche und vielversprechende Zusammenarbeit. Auch vom Tourismusverband Seefeld erhält das Projekt wertvolle Unterstützung.

Unter dem Motto „Jung, frech, ehrlich, anders“ wird also – am 29. und 30. Juni 2018 – Seefeld, mit Schlager und Volksmusik vom Feinsten, zum Beben gebracht. Die Fans erwartet – da sind wir von Exmupo, als langjährige und große „Der Berg bebt-Fans“, uns sicher – garantiert ein grandioses Open Air, in der Klosterbräu Arena in Seefeld.

Und hier die ersten Info’s zu den Eventtagen in Seefeld:

Am Freitag, den 29.06.2018, findet eine Schlagerwanderung mit Ziel Hämmermoosalm, eine der schönst gelegenen Almen im Gaistal – statt. Diese beginnt bereits am Vormittag und hält jede Menge Überraschungen bereit. Und wer weiß – wir wollen ja noch nicht zu viel auf einmal verraten – vielleicht wird diese ja auch vom ein oder anderen Star des Open Air’s begleitet ;-). Gemeinsames Wandern, die Natur genießen und sich am Ende auf der Hämmermoosalm, mit Musik des Trio „Zirmgeister“, für den Abend stärken.

Am Freitagabend startet dann die große Warm-Up-Party in der Klosterbräu Arena.

Die Gruppe KRISTALL aus der Steiermark, Bergalarm, Stark, das Trio Sonnwend und auch Marco Spiegl, werden dem Publikum ordentlich einheizen und für Partystimmung sorgen.

Dazu muss unbedingt noch erwähnt werden, dass alle, die ein Ticket für Samstag haben, die große Warm-Up-Party absolut kostenfrei genießen können. Wer kein Ticket für Samstag hat, kann aber natürlich ebenfalls an der Warm-Up-Party teilnehmen. Tickets gibt es für € 10,00 an der Abendkasse.

Am Samstag, den 30.06.2018, werden dann FANTASY, VANESSA MAI, HANNAH, OESCH’S DIE DRITTEN, DIE GRUBERTALER, MELISSA NASCHENWENG, JULIAN DAVID, DIE BÄRIGEN TIROLER, ROBIN MARC, NEON und weitere „Special Guests“, das Publikum begeistern und für ein unvergessliches Open-Air-Erlebnis sorgen. Durch den Abend führt Moderator Günther Sturm.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns schon jetzt auf eines DER Sommer-Open-Air-Highlights 2018!

Ticketvorverkauf:

Wer sich ein Golden- oder Silver-Circle-Ticket sichern möchte, sollte auf jeden Fall schnell sein! Die Anfrage ist riesig! Erwerben könnt Ihr diese – sowie auch die normalen Tickets – unter www.agentur-schennach.at oder auch unter www.der-berg-bebt.at, sowie in den Tourismusbüro‘s Seefeld.

Für weitere Auskünfte über „Der Berg bebt“ Seefeld steht die Agentur Schennach – unter 0043/664/3872611 oder info@agentur-schennacht.at – gerne zur Verfügung.

Weitere Info’s gibt es auch unter www.der-berg-bebt.at oder www.agentur-schennacht.at

 

Autorin: Daniela Espa – 6. Oktober 2017