Alles über Bernard Mattee

Vom Muskelprotz zum Schlagerstar!
In Klagenfurt wurde Bernard Mattee, alias Bernhard Kramer, am 27.06.1977 geboren. Gelernt hat er ursprünglich Installateur, was er auch bis zu seiner professionellen Gesangskarriere ausgeübt hat.
Schon mit 14 Jahren hat Bernard die ersten Griffe auf der Gitarre gelernt. Sein Lehrer war damals sein Vater. In dieser Zeit war schon deutlich
 klar: Bernard und die Musik- das gehört einfach zusammen!

 

© Martina Strobl

 

Die folgenden Jahre übte er bis zur Perfektion, begann zu singen und wurde der Hauptakt auf jeder Familienfeier. Der begeisterte Sänger begann irgendwann selbst Songs zu schreiben.
Der Name „Bernard Mattee“ stammt aus einer Verschmelzung seines Namens und dem seines Sohnes Matteo, der sein ganzer Stolz ist „So trage ich meinen Sohn nun auch in meinem Namen immer bei mir“
2013 wurde Bernard, damals noch Bernhard Kramer, bei einer Talentshow „Herz von Österreich“ angemeldet, natürlich unwissentlich. Bei dieser Show trat er mit einem Coversong von Nino de Angelo – Jenseits von Eden, auf. Die Teilnahme, wo er mit seiner positiven Ausstrahlung sowie mit seiner Stimme überzeugte, und die Erkenntnis sein Hobby zum Beruf zu machen, verdankt der Kärntner aber schlussendlich seiner Tante.

 

© Martina Strobl

Nach diesem Erfolg bei der Show, standen ihm die Tore für eine Karriere als Musiker offen. So war es auch nicht verwunderlich das seine ersten Singles „Bis ans Ende dieser Welt“ (über 30 Wochen in den iTunes Schlagercharts) und „Ich schenke Dir mein Herz“  einen riesigen Erfolg erreicht haben.
Er kann auch bereits auf mehrere nationale Auftritte, wie beim Nockalmfest 2015, Donauinselfest 2016 und nicht nicht zu letzt der 1. Platz beim 5. Internationalen Schlager Diamanten, zurückblicken.
Mit Alexander Kahr (produzierte ua. Elisabeth Engstler, Bernhard Brink, Christina Stürmer und EAV Tagträumer uvm) konnte Bernard Mattee einen der Top-Produzenten des Landes für sich gewinnen.
 Bis auf ein Cover (von Christina Stürmer) wurden alle Songs des Albums von Bernard Mattee selbst geschrieben. Inspiriert wurde er durch Erlebtes, Erzähltes und Gefühltes.

Von gefühlvollen Pop-Schlager-Songs über Schlager-Reggae zu berührenden Balladen ist das Album eine Reise „BIS ANS ENDE DIESER WELT“.

 

© Martina Strobl

Er selbst beschreibt sein Album als leidenschaftlich, romantisch und gefühlvoll. Genau das Spiegelt sich In seiner Stimme wieder.
Wichtigsten Auftritte:
•  „Herz von Österreich“ 


• Nockalmfest 

• Rock the Island Contest 

• Donauinselfest 

• 5. Internationalen Schlager Diamanten

(1. Platz mit voller Punkteanzahl) 


 

Album: 

 Bis ans Ende dieser Welt
Singles:
*   Wirklich Liebe 

*   Ich schenke dir mein Herz 

*   Bis ans Ende dieser Welt 


 

Autorin: Martina Strobl