8. Asperner Straßenfest 2017

8. Asperner Straßenfest


 

Zum achten mal in Folge fand in 1220 Wien, Zachgasse das Asperner Straßenfest statt.
Am vergangenen Wochenende boten die Asperner und Esslinger Kaufleute ein umfangreiches Programm auf einer großen Bühne inklusive Tombola mit tollen Gewinnen.
Für das leibliche Wohl sorgten die ansässigen Gastronomen und die Kinder konnten sich auf Luftburg, Kinderkarussell sowie weiteren Attraktionen, wie gratis Kinderschminken freuen.
Der Freitag wurde offiziell zum Trachtentag des Straßenfest erklärt, wo dann auch das trationelle Trachtenpärchen von einer Jury auserwählt wurde.
Programm am Freitag:
Manuel Eberhardt: Der seit 2012 hauptberuflich auf der Bühne mit seiner „weißen Steirischen“ steht, begeistert die Fans mit seiner Musik, seiner Moderation und seiner sympathisch und authentischen Art (Singles wie „Ich bin der mit der Steirischn“ oder „Echt cool san die Berg“)


Die Wilden Kaiser: Seit 2007 begeistern DIE WILDEN KAISER energiegeladene, authentische, lebensbejahende und mitreißende österreichische Musik im Hier und Jetzt. Ganz egal ob Austro-, Dialekt-Pop oder Schlager (Singles wie „Aufi Obi“, „Feuerwerk“ oder „Du bist mein Land“)

 
Programm am Samstag:

Tanzvorführung,

Tombola-Verlosung

Freddy Brix Band
Wiener Wahnsinn: Seit 1999 ist die Kultband aus Wien musikalisch unterwegs und begeistert mit der Mischung aus kultigem Austropop und Wiener Schmäh ihre Fans und Veranstalter (Singles wie Hymne der Vienna Capitals „Unsere Foabn“, „Passt scho“ oder „Du und i – Daham is am scheensten „)

 

Bilder:

 

 

Autorin: Martina Strobl