AAMA – Infos rund um den Music Award

DIE AMADEUS AUSTRIAN MUSIC AWARDS

WERDEN AN ÖSTERREICHISCHE KÜNSTLER IN 

7 ALLGEMEINEN UND 7 GENRE KATEGORIEN VERLIEHEN.

„Und der Amadeus Austrian Music Award geht an…“ wird es am 25.04.2019 wieder heißen, wenn zum 19. Mal die
Verleihung des begehrtesten österreichischen Musikpreises im Wiener Volkstheater über die Bühne geht. TV-Partner ORF sendet die Award Show um 21:55 Uhr auf ORF eins

CONCHITA

FÜHRT DURCH ÖSTERREICHS BUNTESTE MUSIKSHOW
Wie schon letztes Jahr wird Conchita auch heuer wieder als Host der Amadeus Show charmant und augenzwinkernd
durch den Abend führen. Die begehrten Amadeus-Trophäen werden im Rahmen einer stimmungsvoll beschwingten
Award-Show in 14 Kategorien verliehen. Im Mittelpunkt stehen Talent und Vielfalt des österreichischen
Musikschaffens. Die Amadeus Austrian Music Awards prämieren kommerziell erfolgreiche Acts ebenso wie Newcomer
und KünstlerInnen, die in ihren Genres für Aufmerksamkeit gesorgt haben.

MUSIKFANS ENTSCHEIDEN MIT
Musikfans können ab sofort für ihre LieblingskünstlerInnen stimmen. Das Voting-Tool steht auf
www.amadeusawards.at/voting zur Verfügung. Die Online-Community entscheidet mit, an wen die Amadeus-Trophäen
verliehen werden. Aus den Nominierten werden mittels Publikumsvoting und Jury

VOTE HIER

bis 19. März  können Sie einmal wöchentlich abstimmen

BOTSCHAFTEN DER NOMINIERTEN

KRAUTSCHÄDL

„Für uns ist das eine großartige Wertschätzung. Wir sind seit 15 Jahren unterwegs und beenden dieses Jahr unsere Karriere mit einem best of Album (VÖ 08.03) und einer Abschlusstour. Vielleicht kommt auch noch ein Amadeus dazu, das wäre eine große Freude!“

KREIML & SAMURAI

Liebe Österreicher und Österreicherinnen! Hier is Kreiml & Samurai mit ana Durchsage. Frogt net wos eia Schweinehund für eich tuan koann, frogt’s wos es fia eian Schweinehund tuan kennts. Oiso votets für das inoffizielle Wappentier Österreichs, fleischgeworden in Form von Kreiml & Samurai. Der Gewinn dieses Musikpreises ist ein kleiner Schritt für den Schweinehund oba ein großer Schritt für die Menschheit. Yes we Schweinehund. Wuff Oink Wuff Grunz der Amadeus gehört uns.

BOON

Wir möchten uns bei unseren Fans bedanken für die Unterstützung über die Jahre. Ohne euch wäre so einiges gar nicht möglich gewesen…

… Und jetzt könnt ihr noch einen drauflegen und für uns bei AAMA einmal pro Woche voten. Wir sind zwar nicht zum ersten Mal nominiert aber vielleicht schaffen wir es heuer durch Euren Support und Stimme mit einen Award nach Hause zu gehen.”

 

SONGWRITER Musik + Text VON GOTT IS A DIRNDL

Norbert Lambauer, Lukas Lach, Michael Bencsics 

Ein geiles Gefühl, beim Amadeus Award 2019 nominiert zu sein. Ist für uns alle das erste Mal. Ich bin einfach happy mit so einem genialen Team zusammenarbeiten zu können. Norbert Lambauer, Michael Bencsics und ich ergänzen uns wirklich perfekt! “Gott is a Dirndl” für Melissa Naschenweng war ja erst der zweite Song, den wir gemeinsam geschrieben haben, und dass wir damit gleich nominiert sind, ist für uns dann natürlich etwas ganz Besonderes. Wir würden uns mega freuen, wenn die Leute fleißig für uns voten. 1x wöchentlich ist das unter voting.amadeusawards.at noch bis 19. März möglich. Wir zählen auf die Unterstützung der Fans, also bitte votet für uns und Melissa!

 

UND SO WURDE NOMINIERT
Die Amadeus-Jury besteht aus mehr als 100 ExpertenInnen der Musik- und Medienbranche. Die Nominierten wurden
aus der Jury-Wertung und den Verkäufen im Jahr 2018 ermittelt. 50% Verkaufserfolg des Vorjahres und 50% JuryWertung fließen in das Gesamtranking ein. Die FM4 Award Nominierten werden von Radio FM4 ausgewählt. Details
zum Nominierungsprozedere gibt es auf www.amadeusawards.at

(c) Pressetext AAMA – Bearbeitung J. Krammel 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.